Re: Auspuffanlage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 15 Juni, 2005 um 12:11:54:

Antwort auf: Auspuffanlage von Andreas am 15 Juni, 2005 um 10:55:48:


: Habe eine R80G/S 1981 im schlechten Zustand günstig erworben ;-). Aufbau geplant. Die Auspuffanlage ist toll im Ar..Habe schon im Archiv geschaut und jetzt toll verwirrt. Welche Möglichenkeiten,außer Orginal, habe ich? Am besten mit TÜV oder ABE. Edelstahlsammler von boxup? Y-Rohre von Zach und Co? Krümmer,Sammler,Endopf?
: Fakten,Fakten,... ;-)
: Gruß aus der Frankenmetropole


Hi,

ich fahre auch eine G/S. Mit dem Endtopf von Keihan (Das ist das Teil, dass jetzt von boxup verkauft wird). Bin sehr zufrieden damit.
Vorteil: Originaloptik, guter Sound (besser als Serie, gute Verarbeitung/Material (zumindest bin ich damit zufrieden), TÜV kein Problem.
Pflege mit ein bischen Stahlfix von Zeit zu Zeit ist auch kein Problem.

Dazu gibts auch den Sammler in Edelstahl (wollt ich mir auch immer mal zulegen ;-))

Da mir die direkten Vergleichsmöglichkeiten fehlen, kann ich zur Leistung nix beitragen.
Die gesammelte Erfahrung hier spricht aber immer wieder für den "Original"-Endtopf - von daher bist du mit dem Keihan(boxup) sicher sehr gut bedient.

Preiswerte Alternative (falls gebraucht kaufbar): Endtopf der späteren GSen. Bleibt nur die blöde Schraube für den GS-Seitendeckel übrig :(

Ist natürlich auch alles eine Frage des Geschmacks -)

Gruss

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]