Re: Nochmals zum 2-ten Mal, Schwingungen... Lösung in Sicht !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bbj am 06 Juni, 2005 um 21:14:51

Antwort auf: Re: Nochmals zum 2-ten Mal, Schwingungen bis zum Hände einschlafen. von k.s. am 05 Juni, 2005 um 23:24:50:

:
: : Das mit den Vergasern demontieren verstehe ich, aber ich glaube nicht dass sich dahinter 2 bar Diff. verstecken können --> Faulheit siegt !!

: faulheit kann ich nachvollziehen.. aber vergaser abbauen dauert zwei minuten.. und dahinter können sich schon ein bar paar.. oder so verstecken..

: in diesem forum werden zig halbwerte und -wahrheiten gehandelt und verwertet..

: also.. vergaser weg und verwertbare k.werte an den start..

: k.s.


guten Abend k.s.

habe heute schon geschraubt --> natürlich noch Deinen Tipp beherzigt und Kompression ohne Vergaser gemessen, keine Veränderung zu vorher, 2.5 bar Differenz

Zyl-Kopf demontiert, Sprit rein in Auslass, Ventil dicht. Sprit rein in Einlass, sickert leicht durch.

E-Ventil raus, (ziemlich Ölkohle auf dem Teller, Ventilführung gefühlsmäßig Spiel zu groß), Ventilsitz mit Fräser 46° nachgearbeitet, Sitzbreite mit Korrekturfräser auf 1,2mm eingerichtet. Ventil von Ölkohle gereinigt und gleich noch mit Schleifpaste eingeschliffen. Zusammengebaut und gleich noch mit Sprit kontrolliert, Ergebnis --> feuchtelt noch ganz leicht (gehe davon aus, dass sich das Ventil noch in den neu gefrästen Sitz einarbeiten muss)

Da mir das undichte EVentil keine 2 bar Kompression wert war, habe ich gleich noch den Zylinder abgezogen (wo doch schon alles herunten war) Und siehe da, Ihr/Du wirst es nicht glauben, alle !!! drei !!! Kolbenringe waren so eingebaut, dass der Stoß bei allen übereinander gelegen ist. Da geht natürlich der Wind durch. Als Verursacher vermute ich fast den BMW-Händler, bei dem ich die GS gekauft habe, da bei der Besichtigung die Stößelgummis porös waren, habe ich den Austausch noch mit rausgehandelt, dabei wurden wohl die Kolbenringe falsch eingebaut. Sollte eigentlich nicht passieren, das lernt man eigentlich im 2. Lehrjahr, dass der Kolbenringstoß jeweils um 120° verdreht einzubauen ist.

Morgen wird Material bei BMW geholt, zusammengebaut --> ich werd nochmal Info geben, ob alles gut gegangen ist.

Gruß

Bernd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]