Re: Nochmals zum 2-ten Mal, Schwingungen bis zum Hände einschlafen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bbj am 05 Juni, 2005 um 21:09:29

Antwort auf: Re: Nochmals zum 2-ten Mal, Schwingungen bis zum Hände einschlafen. von Werner am 05 Juni, 2005 um 20:59:52:

: Hast du die Vergaser auch Zerlegt und gereinigt??? Wenn die Vergaser verschmutzt sind hilft es auch nicht sie immer wieder zu syngronisieren.

: Wie alt ist deine Steuerkette so nach 60TKM sollte man die schon mal wechseln. Schon gemacht???

: Zündung kontrolliert das heißt Zündzeitpunkt eingestellt?? Der verändert sich recht schnell wenn die Steuerkette zu ausgeschlagen ist.

: Reifen geprüft und ausgewuchtet?? wie alt sind die Gummis??

: Gaszüge erneuert??

: Grüße Werner

Danke Werner,

viele Tipps, die sicher alle zu berücksichtigen sind!!

Aber macht Dich ein Kompressionsunterschied von 2 bar !!! zwischen links und rechts nicht stutzig. Bevor die Kuh nicht links und rechts den gleichen Wumms bekommt, kann Sie doch nie rund laufen. Oder habe ich einen Denkfehler?!

Hast Du Erfahrungen zu eingebrannten Ventilen, Hitzerissen in Ventilen, gebrochene Kolbenringe o.ä.. Ich möchte unbedingt das Thema Kompression anpacken, da für mich da des Übels Kern liegt --> dann werde ich weitersehen.

Ich habe vor 15 Jahren einmal für 6 Jahre bei BMW-Auto als Mechaniker gearbeitet, da hat es öfters mal Probleme mit Ventilen gegeben und so -->

Meine Frage wäre ??? Hat jemand Erfahrungen, ob es so etwas bei BMW-Motorrad auch mal gab ??

Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps

Gruß

Bernd

: : Hallo alle zusammen,

: : meine Frage war schon mal im Forum, blöderweise am 31.05. eingestellt--> nach einem Tag im Archiv!! :-)Wollte mal eine Frage in die Runde stellen.

: : Ich fahr jetzt seit ca. 3 Jahren eine R80GS, Bj. 93 mit Fallert-Umbau 1000cm³, Mader-Nockenwelle, 40er-Vergaser, Km aktuell 64`km. Das waren jetzt mal die Fakten nun zu meiner Frage.

: : Seit etwas längerer Zeit schläft mir von den Schwingung im Lenker die Gashand ein (nach 50km) --> wie übel :-((. Nachdem es in letzter Zeit immer schlimmer wurde, habe ich mich mal auf die Suche gemacht. A
: : Als erstes natürlich, mal die Vergaser in Augenschein genommen, immer wieder synchronisiert, Gasseile eingestellt usw. --> nichts gebracht.
: : Zündkerzen, Zündung usw. --> nichts gebracht.
: : Jetzt hab ich mal Kompression geprüft --> siehe da, rechts 11,5 bar / links 9,5 (warm mit offen gehaltenen Schiebern). Ich bin mir eigentlich sicher, dass das die Ursache für den unrunden Lauf ist. Zur Sicherheit habe ich noch das Ventilspiel geprüft, leichte Korrektur notwendig gewesen - aber auf beiden Seiten.
: : Mit dem Endoskop habe ich jetzt noch den Brennraum durch das Kerzenloch inspiziert, bisschen Ölkohle auf Kolben und im Zylinderkopf, aber keine Auffälligkeiten an Ventile oder Laufbahn erkennbar.

: : Ich bin jetzt kurz davor mal den Zylinderkopf abzubauen und zu prüfen, ob die Ventile dicht schließen. Ich wollte nun nur noch davor die Frage in die Runde stellen, ob jemand Erfahrungen hat mit Verschleißerscheinungen die in diese Richtung gehen, können nach 65´km ?? bereits Laufbahnen oder Kolben so verschlissen sein, dass es zu dem Symptomen kommt --> aber warum dann unterschiedlich zwischen links und rechts.

: : Ich freue mich auf Eure zahlreichen Antworten

: : Gruß

: : bbj




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]