Wie ein Limarotor stirbt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JPB am 04 Juni, 2005 um 13:26:02

Hallo an alle Elektrikexperten,
es ist wieder mal soweit und es starb ein Limalaufer.
Diesmal konnte ich das Sterben am Voltmeter beobachten,welches nach dem letzten Schaden eingebaut wurde.Was mich sehr verwundert hat ist das dem Tod eine Überspannung vorausgeht,die Spannung stieg auf 15V!
Wie kann eine solche Spannung überhaupt entstehen,da selbst der extremste Regler doch bei 14,5V abregelt? Nach der Überspannung ging es dann in den Keller bis zur Batteriespannung, wobei ab und zu die Ladeleuchte in unterschiedlicher Helligkeit aufflackerte bis sie letztendlich ganz erlosch. Dis alles passierte auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise. Was beim Zerlegen auffällig war ist das die Kohlen an den Rändern ausgebröselt waren,obwohl erst ca 8000Km gelaufen.
Was ich nun gerne wissen möchte ist woher diese hohe Spannung kommt und wo es zur Zeit den günstigsten Tauschrotor gibt,ist der Preis von 75 Euro bei Israel noch aktuell?
Sollte Jemand eine Antwort darauf haben würde ich mich mächtig darüber freuen.

Von einem etwas Gefrusteten dem das Wochenende versaut wurde.

Jogi


Ach ja nochwas,warum verreckt dieses Teil immer Samstags?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]