Re: Hamlet: Tauschen_oder_nichttauschen, das_ist...........


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 30 Juni, 2004 um 18:32:23:

Antwort auf: Re: Kardan/Kreuzgelenke testen von ~Clemens am 30 Juni, 2004 um 12:28:11:

: Hallo Clemens,
also über das am Hinterrad festgestellte Lastwechselspiel auf den Zustand der K.-Welle zu schließen ist ähnlich wie "Eines von den 25 Bierchen war wohl schlecht", wenn am andern Morgen "die Sonne etwas blendet".
Spaß beiseite: Wenn an der ausgebauten K.-Welle Kreuzgelenkspiel festzustellen ist, dann war es das.
Wenn beim Hin- und Herschwenken leichtes Rasten zu spüren ist (definiere das mal präzise), dann würde ich die K.-Welle wieder einbauen.
An meiner R69S rastete das schon bei 40 Tkm (1966), und ich fuhr damit noch bis 135 Tkm (Verkauf 1981) ohne Beanstandung.
Die Nadellager kümmert es sicher auch wenig, ob sie den Output einer "R800" oder "R1043" zu bewältigen haben. Sie sterben wie die Steuerkopflager an dem Hin- und Herknebeln auf der gleichen Stelle.
Vielleicht war das eine Entscheidungshilfe.
Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]