Re: Welcher Reifen für Island?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 28 Juni, 2004 um 19:21:23:

Antwort auf: Re: Welcher Reifen für Island? von Cowboy am 28 Juni, 2004 um 18:59:28:

: Is halt genauso relativ wie "mit Abstand der schlechteste Reifen" - Zitat Ende. Das war bei mir ein Michelin T66 auf der F650 meiner Frau, der bei Nässe wegen eines Grips vergleichbar mit glatten Kunstoffsohlen auf Eis in meinen Augen lebensgefährlich ist. Andere schätzen ihn wegen seiner hohen Laufleistung...

Der T66 is'n prima Reifen, wenn's auf der GS mit zwei Leuten und viel Gepäck im Hochsommer nach Italien geht.
Dann wird das Ding endlich mal warm und klebt dann auch wie'n Sau.
Solo klappt das selbst bei schönsten Wetter schon nicht mehr - kein Mensch kann soviel Gas geben :) - und bei
Regen und Kälte kann man mit dem Ding schon mal für's nächste Glatteis üben.
Auf einem leichteren und schwächeren Moped hat er wirklich absolut nix verloren und ich hab' nie verstanden,
wieso er ab Werk auf so vielen Einzylindern drauf war.

-> Ich selbst war auch heilfroh, als es mit dem Enduro4 endlich eine tauglichere Alternative gab.
Trotzdem gibt's auch Einsatzbedingungen, wo der T66 top ist.

Clemens

PS: Mein Favorit heißt übrigens Enduro3. Soviel Spaß hat mir sonst noch kein Reifen bereitet. Das Ding lief
aber tierisch ins Geld, weil jeden Monat ein neuer Hinterreifen fällig war.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]