Re: Welcher Reifen für Island?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 28 Juni, 2004 um 18:59:28:

Antwort auf: Re: Welcher Reifen für Island? von Harri GS am 28 Juni, 2004 um 15:26:33:

: moin cowboy,

: der karoo ist mit abstand der schlechteste reifen den ich jemals gefahren habe, jedenfalls auf Aprilia Pegaso und R 100 GS. auf asphalt hatte ich ein recht schwammiges gefühl, im gelände wurden die fahreigenschaften nicht besser. auf eis gings dann, allerdings nur mit spikes.

: G-rus-S

: Harald

Moinmoin Harald.

Hmmm. Ich war mit dem sehr zufrieden. Ist natürlich ein Stollenreifen und dementsprechend auf der Straße nicht ganz so rund zu fahren, aber auch den kriegst Du mit der Kuh auf die Kante. Frag mal den Türmer. Hinter dem Mann mußt Du erst mal mit Straßenreifen hinterherkommen, wenn der mit seinen Karoos durchs Sauerland fegt. Der kann´s halt.
Die Jungs in Afrika waren mit dem Karoo auch sehr glücklich...
Und erzähl mir hier keiner, das die TKCs geländegängiger sind... :o)))
Ich bleib dabei: Der Karoo ist ein hervorragender Mischreifen für 50:50. Nicht nur, weil ich ein Metzeler-Mann bin, sondern aus Überzeugung.
Gegen das schwammige Gefühl hilft übrigens auch ordentlich Druck. Ich hatte mal ´nen MT 21 mit Moosgummi auf der Kuh... war das ein herumgeeiere. Hatte aber nix mit dem Reifen zu tun, der war schon ok... ca. 0,6 bar halt... :o)
Is halt genauso relativ wie "mit Abstand der schlechteste Reifen" - Zitat Ende. Das war bei mir ein Michelin T66 auf der F650 meiner Frau, der bei Nässe wegen eines Grips vergleichbar mit glatten Kunstoffsohlen auf Eis in meinen Augen lebensgefährlich ist. Andere schätzen ihn wegen seiner hohen Laufleistung...

Muh-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]