Re: Lichtmaschine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chris am 28 Juni, 2004 um 18:32:22:

Antwort auf: Lichtmaschine von roger am 28 Juni, 2004 um 13:41:49:

: Hallo,
: auf der rückfahrt einer tour folgendes problem:
: ladekontrolle leuchtet auf, anzeige für die spannung sinkt bis nach hause gleichmäßig bis auf 8v. regler getauscht, später festgestellt dass rotor defekt, ausgetauscht. batterie i.o., diodenplatte i.o., stator i.o.

: nach dem einbau des rotors leuchtet die ladekontrolle im leerlauf und verlischt erst bei ca. 1500 U/min und lädt dann max. mit 12,5v über das gesamte drehzahlband (mit dem alten und dem neuen regler).

: Frage: wenn der rotor neu ist, benötigen die kohlen eine gewisse "einlaufphase"? und: die kohlen sind noch die ersten; können sich diese "aufhärten" und somit verschleißen oder reicht die länge der kohlen (fast originallänge) aus?

: Da ich mit dem ding im August in die Alpen will, wäre ich für antworten sehr dankbar.

:
: ach ja: Typ R100RS, BJ `84

: dank im voraus, roger

Hört sich für mich so an als wären beide Regler verreckt! Probier mal gaaanz vorsichtig was passiert wenn du Blau und schwarz am Regler Anschluss brückst - ohne Regler.

Die Lima liefert dann vollen Saft also Drehzahl nur langsam hochdrehen sonst poppen die Birnen.

-Ein Schelm wer jetzt ans poppen denkt!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]