Re: Alternativen zum BMW-Blinkerschalter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 27 Juni, 2004 um 17:33:30:

Antwort auf: Alternativen zum BMW-Blinkerschalter von Claudia am 27 Juni, 2004 um 13:49:12:


: Eventuell ist es auch möglich denselben Schalter zum an- ,bzw. ausschalten zu benutzen?

Das geht, wenn Du das Blinkrelais durch den SignalMinder von Kisan Technologies ersetzt.
Das ist eigentlich ein 'Blinker-Vergißmeinnicht', das nach einem festgesetzten Zeitintervall
(bis 45s) den Blinker abschaltet. Willst Du ihn früher ausschalten, drückst Du einfach
noch mal die entsprechende Blinkertaste. Der dusselige Ausschaltknopf wird damit also
arbeitslos.
Gibt's leider nur im Ami-Land und - falls Du ihn von dort besorgen könntest - weiß ich auch
nicht, ob weitere Probleme dadurch entstehen, daß bei den Amis die Blinkleuchten permanent
brennen.

http://www.kisantech.com/kisanWeb3/frameSample.htm

Bei Touratech gibt's was ähnliches, das u.a. auf den Neigungswinkel reagiert. Das scheint mir
in erster Näherung ziemlich schwachsinnig, weil der Neigungswinkel auf dem Motorrad höchstens
mit einem Kreiselkompass überhaupt meßbar wäre und zweitens mit dem Blinken so rein garnix
zu tun hat. However - der Anbieter gibt sich selbstbewußt.

http://www.touratech.de/shop/de/dept_495.html

Ansonsten fällt mir noch Harley-Davidson ein. Bei denen wird der Blinker so bedient, wie Du das
gerne hättest. Vielleicht lassen sich die entsprechenden Bauteile auch in die Kuh transplantieren.

Gruß,

Clemens

PS: Starte doch mal hier 'ne große Umfrage! Vielleicht legt ja einer der Elektrogurus eine Kleinserie auf! :)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]