Re: Anzugsmoment / Einbau Kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Strohm am 25 Juni, 2004 um 09:55:54

Antwort auf: Re: Anzugsmoment Gegenmuttern der Schwingenbolzen, R100GS von yoe am 23 Juni, 2004 um 16:30:38:

Hallo!

Die Momente der hinteren Muttern interessieren mich aus einem bestimmten Grund. Ich habe nämlich beim Zusammenbau der Schwinge immer dasselbe Problem.

Angenommen ich will die Kardangelenke kontrollieren. Dann baue ich die Schwinge aus, löse also den Kardanflansch vom Getriebe und entferne die Schwingenbolzen am Rahmen. Jetzt ist die Schwinge los, ich kann also den Kardan aus dem Kardangehäuse ziehen.

Will ich den Kardan wieder einbauen, geht das Riesengefummel los. Gibt es einen Trick, wie man den Kardan *einfach* über den verzahnten Zapfen am Hinterradgetriebe bekommt, ohne das hintere Gelenk des Kardangehäuses auseinanderzubauen?

Grüße,
Thomas.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]