Re: Leistungstief...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 24 Juni, 2004 um 17:19:41

Antwort auf: Re: Leistungstief... von Volker am 24 Juni, 2004 um 08:59:23:

: Danke erstmal, das mit der Zündspule könnte dann wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, das sie bei regen einfach mal so ausgeht (innerstädtisch), was???

: Ist es aufwendig die Spule zu wechseln? So als Linkshänder des Schraubens???

: Dankedankedanke...Volker

Die Zündspule würde ich immer neu kaufen und nicht auf eine gebrauchte zurückgreifen. Du handelst dir sonst nix wie Ärger ein.

Es gibt auch eine Alternative von Silent Hektik. Da ist man in diesem Forum durchaus geteilter Meinung, ich selber habe die normale die mir der freundliche BMW Händler verkauft hat (ist glaube ich von Bosch).

Das Thema Silent Hektik ist in so fern interessant, wenn du z.B. größere Fernreisen planst und dort mit miesem Sprit rechnen mußt. Dann kann man mittels Einstellungen dort ein paar Modifikationen an der Zündkurve vornehmen.

Die Seite ist ganz interessant, nur versteif dich nicht darauf, dass diese Lösung für deine Q die optimale Lösung ist, auch wenn SH dir das gerne glauben machen möchte.

Es ist m.E.n. immer besser zunächst auf dein Bauchgefühl zu hören, anstatt den Rat der Händler sofort anzunehmen. z.T. SH findest du sicher hier auch via Suchmaschine das eine oder andere.

Viel Erfolg.

P.S. bei mir ist seit dem Austauschen der Zündspule absolut Ruhe mit solchen merkwürdigen Phänomenen gewesen. ToiToiToi.

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]