des rätsels lösung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BlackBull am 23 Juni, 2004 um 09:13:14:

Antwort auf: kupplungszug "schmieren"? von BlackBull am 22 Juni, 2004 um 08:09:57:

hi,
vielen dank für die tipps - vor allem der von clemens war ein volltreffer ...
also: nach dem ausbau hab ich festgestellt, dass der zug bzw. die kunststoffhülle im bereich der oberen gabelbrücke komplett durchgescheuert und rostig rot war ... interessant war bei meinen "tests" aber, dass sich das knarzen und die schwergängigkeit mit (dünnflüssigem) kriechöl deutlich verstärkt hat - gereinigt (mit benzin) lief der zug einige zeit deutlich besser.
mit neuem zug geht das teil butterweich und leicht ... :-)) k.

georg

: moin!
: wegen eines sich „trocken“ und schwergängig anfühlenden kupplungsseilzuges („stockte“ bei langsamer betätigung bzw. beim spielen mit der kupplung ...) hab ich das teil mit kriechöl „geschmiert“ - danach wars noch viel schlimmer und es hat geknarzt wie eine rostige tür. mit ist dann eingefallen, dass da irgendwas war mit serienmäßiger teflonschmierung und dass da kein öl dazu kommen soll.... nach reinigung mit benzin war´s dann auch wieder viel besser, aber immer noch nicht optimal. gibt’s tricks wie man den zug wieder richtig „schmieren“ kann (teflonspray?), oder ist ein neuer fällig bzw. evtl. sogar günstiger ... ??
: (p.s. hab die verstärkte hpn-kupplung drin)

: gruß aus dem verregneten schwarzwald
: georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]