Re: Umrüstung 32er auf 40er Vergaser: neue Gaszüge nötig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 23 Juni, 2004 um 08:59:51:

Antwort auf: Re: Umrüstung 32er auf 40er Vergaser: neue Gaszüge nötig? von rainer-r am 22 Juni, 2004 um 22:02:03:

: : Hallo Gemeinde,
: : ist bei der Umrüstung von 32er auf 40er Vergaser (im Zuge eines SR-Satzes) der Wechsel der Gaszüge (von denen der 800er auf die der 1000er) nötig, damit die voll öffnen?
: : Ich habe mal grob nachgemessen: die Entfernung zwischen Widerlager an der Vergaserglocke und dem Aufnahmepunkt des Zug-Knubbels beträgt
: : - bei der 800er / 32er Vergaser ca. 70 mm
: : - bei der 1000er / 40er Vergaser ca. 80 mm.
: : Wenn man den kurzen Betätigungshebel der 32er Vergaser an die 40er montiert (was ja empfohlen wird, von wegen Betätigungsweg), dann sind es immer noch etwas mehr als 75 mm.
: : Wenn ich so meine Gaszüge angucke und die Stellung der Versteller berücksichtige, vermute ich, das wird knapp: die "alten" Gaszüge (800er/32er) könnten zu kurz sein, die neuen (vermutlich 10 mm länger) hingegen bei der Montage des kurzen Betätigungshebels zu lang (Stellschraube am Ende). Den Gasgriff selber will ich belassen. Angeblich gibt es da verschiedene "Innenleben".

: : Also: wer hat von 800er/32er auf 1000er/40er umgerüstet? Erfahrungen mit den Gaszügen?

: : Qrüße - Gerd

: : PS.: die ET-Nummern der Gaszüge 800er/1000er sind definitv verschieden. Ob es die Züge auch sind, weiß ich nicht.

: warum probiers du es nicht einfach mal mit den alten???

: Wenns nich geht kaufst du neue!

: Zwei Varianten, zwei Versuche = 100% Treffer

: oder denk ich jetzt zu kompliziert ;-)

: Gruss

: rainer

Hi Rainer,
hast ja prinzipiell recht. Aber typischerweise läuft das in der Praxis doch so: man schraubt ab Freitag abend, freut sich, alles läuft gut, und Samstag um 5 vor 12 merkt man, daß man genau ein Teil braucht ... der Erwin brennt, die Gashand juckt, man wills probieren - aber der :-) hat leider schon zu ... drinnen sitzen die Mädels und trinken aufs Wochenende, und du drückst dir mit traurigem, aber vergeblichem Dackelblick die Nase an der Glastür platt... alles schon gehabt.

Will ja nur wissen, ob es anzuraten ist, sich die Teile herzulegen. (Und vielleicht, wenn die alten passen, wieder umzutauschen.)

Qrüße - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]