Re: Welche Varianten beim Einspeichen 21" ist besser?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 22 Juni, 2004 um 20:18:13:

Antwort auf: Welche Varianten beim Einspeichen 21" ist besser? von Quax am 22 Juni, 2004 um 19:35:40:

: Moin,
: werde demnächst das Vorderrad einspeichen lassen: G/S Felge auf GS-Nabe.
: Dabei gab es unterschiedliche Empfehlungen: Die einen sagen, den Speichenkopf durch Adapter, durch die Nabe und ein Schraubnippel auf Felgenseite.
: Die anderen sagen Schraubnippel auf beide Seiten.
: Was ist nun besser? Hat jemand Erfahrungen damit und kennt jemand einen entsprechenden Vertreter der Zunft, den er/sie empfehlen könnte?
: Danke + Gute Fahrt
: Quax

15" Akront-Felgen auf GS-Naben am Gespann:
Nippel auf beiden Seiten. Hinterrad war nach wenigen Mm (Megameter oder auch Hau-Meter :) im Eimer, Vorderrad hält bis heute.
Hab' das Hinterrad dann bei der Radspannerei Meyer in Ditzingen neu einspeichen lassen. Nippel nur auf einer Seite, Drehteil
und Stauchkopf auf der anderen (lt. Meyer sein "Süschdähm"). Hält seitdem.
Die Räder waren aber ursprünglich ziemlich schauerlich eingespeicht. Das war m.E. der Grund, weswegen das Hinterrad zusammen-
gebrochen ist - nicht diese Nippelgeschichte.
Falls Du zum Meyer gehst, laß Dir auf jedenfall vorher einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben !!!

Gruß,

Clemens

PS: Die Nippel sind bei mir auch auf der Felgenseite. Könnte man m.E. aber genauso gut andersrum machen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]