Re: kupplungszug "schmieren"?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 22 Juni, 2004 um 12:56:48:

Antwort auf: kupplungszug "schmieren"? von BlackBull am 22 Juni, 2004 um 08:09:57:

: moin!
: wegen eines sich „trocken“ und schwergängig anfühlenden kupplungsseilzuges („stockte“ bei langsamer betätigung bzw. beim spielen mit der kupplung ...) hab ich das teil mit kriechöl „geschmiert“ - danach wars noch viel schlimmer und es hat geknarzt wie eine rostige tür. mit ist dann eingefallen, dass da irgendwas war mit serienmäßiger teflonschmierung und dass da kein öl dazu kommen soll.... nach reinigung mit benzin war´s dann auch wieder viel besser, aber immer noch nicht optimal. gibt’s tricks wie man den zug wieder richtig „schmieren“ kann (teflonspray?), oder ist ein neuer fällig bzw. evtl. sogar günstiger ... ??
: (p.s. hab die verstärkte hpn-kupplung drin)

: gruß aus dem verregneten schwarzwald
: georg

Moin Georg.

Mach neu das Teil. Wenn Du Dir Deinen Zeitaufwand anschaust, wird Dir doch bestimmt schlecht. Ausserdem hab ich mal gehört (jaja... Gerüchte...), dass die Teflonbeschichtung durch Öl aufquillt und nie mehr sooo gängig wird.
Wenn das mit dem Knarzen nur bei warmem Motor auftritt, hast Du das gleiche Problem wie ich: Zu enge Kunstoffbuchse an Getriebegehäuse/Druckstange.
Aufreiben soll da helfen.

Muh-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]