Re: Siebenrock: Kolben Replacement vs. Power-Kit? (für 80GS)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 19 Juni, 2004 um 15:56:41:

Antwort auf: Re: Siebenrock: Kolben Replacement vs. Power-Kit? (für 80GS) von Carsten am 19 Juni, 2004 um 13:56:45:

Hi Carsten,

nee, die 2 kleinen Ringe nicht, aber die 3 grossen aussen-drum-herum vielleicht? Ich glaub, das kommt schon so hin. SR selbst hat bei den Kolben keine bzw. vernachlässigbare Streuungen.

Ich hatte seinerzeit auch (endlich mal im Besitz einer richtig teuren Feinwaage ;-) ) sogar die Kolbenringe einzeln ausgewogen. Habs aber leider auf dem Verpackungs-Tütchen derselbigen notiert, welches in den Tiefen meines Kellers verschollen ist.

Gruss
Rainer (K)


: Hallo Rainer,

: : Gewicht Kolben 800 kpl. incl. Bolzen, Ringen und Seegerringen: 608 gr.
: : Gewicht SR-Kolben (Repl.) kpl. 627 gr. (mit Feinwaage)
: : Gewicht SR-Kolben (Power) kpl. 628 gr. (mit Digital-Küchenwaage gemessen, also dürfte hier eine Toleranz anzunehmen sein u. man kann getrost das Gewicht als gleich bezeichnen).

: Die Gewichtsangaben finde ich interessant.
: Meine SR-Kolben (Repl.) wiegen 583 g. (Kolben + Bolzen, ohne Sicherungsringe, mit Feinwaage gemessen). Kann sich jemand den Unterschied erklären (die Sicherungsringe wiegen ja keine 45 g.)? Ist das eine 'normale' Streuung?

: Gruß,
: Carsten (H)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]