Habe bei Siebenrock nachgefragt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 18 Juni, 2004 um 20:34:02:

Antwort auf: Siebenrock: Kolben Replacement vs. Power-Kit? (für 80GS) von Gerd am 15 Juni, 2004 um 16:04:02:

: Hallo Gemeinde,
: bei den beiden Siebenrock-Sätzen (Replacement vs. Power-Kit), unterscheiden sich da die Kolben eigentlich auch im Gewicht oder nur in der Kontur/Brennraumform?
: Wegen unterschiedlichem Wuchtfaktor infolge verschiedenen Gewichten der Serienkolben (ist eine Annahme meinerseits!) wäre dies ja zu erwarten.
: Weil ich überlege meiner 80GS den Replacement-Kit zu gönnen, aber mit Brennraumbearbeitung in den Köpfen.
: Nach den anderen Postings (Suchfunktion) scheint es ja so zu sein, daß die Laufkultur auch in dieser Kombination eher zunimmt, was wiederum dafür spricht, daß die Kolben des Replacement-Kit gleichviel wie die anderen wiegen.

: Wer weiß da wirklich genaues? (SR frag ich parallel auch an.)

: Qrüße - Gerd

... und die Auskunft bekommen, daß die Kolben der beiden Sätze Replacement-Kit und Power-Kit sich nur dadurch unterscheiden, daß bei denen vom Power-Kit oben was abgedreht wird. Somit nur ein paar Gramm Differenz. Die Kolben sind deutlich leichter als die 100er Serienkolben und etwa gleichschwer wie die 80er Serienkolben. Wer's noch genauer weiß, der möge es posten.

Dies der Vollständigkeit halber.

Grüße - Gerd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]