Obstsalat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 17 Juni, 2004 um 16:08:08:

Antwort auf: Tourance laufen nicht jeder Längsrille hinterher von ©lemens am 17 Juni, 2004 um 14:49:10:

Hi,

: : # dass der Metzeler Tourance jeder Längsrille hinterher läuft kann ich (leider) nur bestätigen.

: Das kann ich wiederum nicht bestätigen.
: Ich fahre vorne 90/90 Diagonal und hinten 140 radial. Das Gefährt läuft in allen Geschwindigkeitsbereichen wie auf Schienen,keine Spurrinnen-Empfindlichkeit,kein Shimmy,Pendeln oder sonst was.

Du faehrst aber auch eine HPN. Er faehrt eine ganz normale R100GS. Also bitte kein Obstsalat, von wegen Aepfel und Birnen :-)

: Das Ganze scheint mir in hohem Maße vom Fahrwerk abzuhängen (hier HPN).

Yes. Es gibt hier im Forum einige Leute, die sich eine Rahmenverstaerkung à la HPN eingebaut haben, und das Fazit ist generell, dass die Q dadurch sehr viel besser geradeaus laeuft. Der Serien-Rahmen ist ja derart weich, dass es den auf Laengsrillen, besonders in beladenem Zustand, gerne spuerbar verwindet (ob die harte Karkasse der Radialreifen da auch noch mitspielt ?)

: Nur der Vorderreifen hat auf nassem Gras relativ schlechten Grip...

Hmmmm. Woher weiss ich bloss, dass Du das weisst ;-))

MeuuuUUUuuh!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]