Re: sach mal, Eckhard, wie lange, weit, hält doch nochmal das Öhlins? Wieviel kostete doch nochmal die Reperatur?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 15 Juni, 2004 um 19:09:27

Antwort auf: sach mal, Eckhard, wie lange, weit, hält doch nochmal das Öhlins? Wieviel kostete doch nochmal die Reperatur? von ArminG am 14 Juni, 2004 um 19:57:24:

: Eckhard nix für ungut.
: Aber: Der is 80000km mit dem alten Dämpfer gefahren! Wie lange, wie weit fährt denn deine Q mit dem Öhlins bis die obligatorische Reparatur notwendig wird. Ich schliesse natürlich sämtliche anderen Dämpfer Hersteller mit ein. Wieviel kostet dann die Reparatur?
: Also ich gehe mal davon aus, das auf Wellblech in der Sahara das Öhlins Super sein muss, nur ausser zweimal vor über 13 Jahren war da nichts mehr für mein Q drin. Das Originale war dann zwar fertig, war aber zu diesem Zeitpunkt damals eh schon alt.
: Das Originale kann ich bestellen, umbauen, weiterfahren. Muss nix einschicken! Warten!

: Öhlins mag eine tolle Sache sein. Mich als Langzeitfahrer hat es noch nicht überzeugt.

Hallo Armin,

das ist ein verdammt guter Ansatzpunkt. Tatsächlich bin ich schon 80.000 km mit dem alten gefahren, wer hat eigentlich soviele km mit einem Öhlins oder WP abgespult?

Bislang habe ich noch keinen Bedarf gehabt an dem Dämpfer irgendetwas verstellen zu müssen, ausser der Federvorspannung, im 2-Personenbetrieb oder mit Gepäck.

Das ist einfach und übersichtlich. Mag sein, dass die anderen Dämpfer mich mehr überzeugen können, aber dafür muss man auch viele viele Testkm abspulen und ständig daran rumfummeln, oder?

Gewiss: das Federbein wird für mein Gewicht eingestellt und dann muss man da nicht viel machen. Aber es ist doch gewiss ein Unterschied, ob ich im Gelände fahre, auf Landstrasse mit Flickenteppich der Qualitätsstufe 5 oder schlechter oder ob ich glatte Autobahn bügle.

Mit meinem Federbein habe ich "jetzt" das Problem, dass die Dämpferwirkung einfach nachläßt und ich hatte euch gebeten, mir zu sagen, wie ich überprüfen kann, ob es Schrott ist oder ob "meine Frau vieleicht zu viel gegessen hat ;-)"

HILFE !!!

Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]