Q-Tech Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Maxim am 13 Juni, 2004 um 00:09:08:

Hallo Gemeinde,

fahre eine R80R mit Siebenrock und Q-Tech Doppelzündung. Nach zerlegung bekomme ich Sioe nicht mehr zusammen.

Müssen die Zündspulen parallel geschaltet werden?

Muß das grüne Kabel, spannungsführend vom Zündschloss kommend, an Klemme 1 der Serienzündspule (in Fahrtrichtung linke Klemme der Primärwicklung?)angeschlossen werden?

Muß das doppelte schwarze Kabel (eine Leitung davon Drehzahlmesser) auf die in Fahrtrichtung re Klemme (15) der Zündspule?

Warum empfiehlt Laubersheimer bei Doppelzündung die Spulen in Reihe anzuschließen? Klar die Zündanlage ist mit nur 75 A abgesichert und verträgt die Parallelschaltung nicht. Aber m.E. muß dadurch weniger Spannung entstehen obwohl bei hohen Drehzahlen ja hohe Spannung zum schnellen Wiederaufbau des Magnetfelds vorhanden sein muß?
Hat jemand Erfahrung mit der Laubersheimer und Doppelzündung?

Ich hoffe ich habe Euch mit meinen vielen Fragen nicht platt gemacht. Vielen Dank

Grüße Maxim


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]