Re: Lenkung r80rt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 11 Juni, 2004 um 22:16:56:

Antwort auf: Re: Lenkung r80rt von Wolfgang am 11 Juni, 2004 um 11:55:37:

: : Hallo

: :
: : .Mein problem,das Lenkkopflager löst sich
: : : nach einiger zeit.Dieses wurde vor 2 Jahren erneuert
: : : (Werkstatt).Auserdem wackelt das Fahrwerk bei autobahnfahrten,und manchmal auch der Lenker.

: : Bei dir ist warscheinlich die Passung fuer den Bund der zentralen Mutter auf dem Lenkrohr ausgeschlagen. Es ist typisch dass sich diese dann haeufig loest.

: : Kauf dir eine neue Blechgabelbruecke, die ist billig und das Problem sollte geloest sein.

: : Gruss

: : Daniel Dicke

: Danke für dein Tipp
: Kann ich das selber machen oder nur in der werkstatt.Kann ein bißchen Schrauben,aber wahrscheinlich braucht man wieder Spec.Werkzeug
: Kannst Du Mir sagen wo man einen Hackenschlüssel
: bekommt(auch kaufen),zu spannen des Lagers
: Was kostet eine Gabelbrücke

: Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die Blechgabelbrücke kostet irgendwas um die 30 Euro, der Hakenschlüssel ist Teil des Original-Bordwerkzeugs, wenn du das nicht haben solltest, kannst du den Schlüssel auch einzeln bei BMW kriegen.

Auswechseln kannst du die Gabelbrücke auch selber, aber das korrekte Einstellen des Steuerkopflagers und Festziehen der Muttern ist ein bißchen filigran und wird häufig auch von den Werkstätten nicht gut gemacht. Leider gibt's da keinen anderen Rat als dir einen erfahrenen Boxer-Schrauber zwecks Unterstützung zu suchen.

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]