Re: Brandloch in der Textilhose


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 07 Juni, 2004 um 21:03:46:

Antwort auf: Brandloch in der Textilhose von Kommerzienrat am 07 Juni, 2004 um 17:14:58:

: Hallo
: Vor kurzem habe ich mir doch am heißen Krümmer glatt ein Brandloch in meine fast neue Irgendwie-Tex-Hose (gekauft bei Polo) gemacht. Nun kann ich das ja nicht einfach so zunähen, weil ich dann ja die Membran ruiniere. Hat jemand Erfahrung, wie man ein solches Loch anderweitig flicken kann? Zukleben? Oder ...
: vielen Dank schon jetzt,
: Kommerienrat

Mein Beileid für die ruinierte Hose. (Sieht übrigens genauso aus, wenn du damit mal auf die Nase fallen solltest.) Das Textilmaterial besteht aus Polyamid, und das läßt sich mit Hausmitteln nicht kleben. Wenn die Membran an der Brandstelle auch beschädigt ist, hast du leider Pech gehabt. Wenn die Hose keine Mebran als sog. Z-Liner, also frei schwebend zwischen Futter und Oberstoff, hat, hast du leider auch Pech gehabt. Ansonsten kannst du dir irgendwo ein Stückchen Cordura besorgen und es vorsichtig drüber nähen, ein weibliches Wesen in deiner Umgebung erkärt dir bestimmt gern, wie man sowas macht, ohne durchzustechen.

gutes Gelingen
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]