Re: Lenkkopflager Nachhilfestunden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Butterhirschenpilot am 06 Juni, 2004 um 23:48:47:

Antwort auf: Lenkkopflager Nachhilfestunden von Matthias (NZ) am 06 Juni, 2004 um 11:53:12:

Hallo Mattias,

ich habe gerade diese Prozzedur hinter mir und habe doch einige Zeit mit dem Lagerringausbau verbracht.
Gabelbrücke auf ca 100 Grad anheizen, und das Lenkrohr ca 1 cm aus der Gabelbrücke schlagen, dabei aber nicht den gleichen Fehler machen wie ich, denn ich habe um auf das Lenkrohr zu schlagen, ein Eisenstück dazwischen gelegt, leider war das wohl nicht weich genug, dann ich habe das Gewinde ein bisschen gestaucht, und musste dieses dann aufwendig nachdrehen. Also wohl am besten ein Messingstück oder sowas dazwischen legen.
Die Sache mit dem abflexen hört sich aber auch nicht schlecht an.
Mit den Schalen im Rahmen hat es größere Probleme gegeben. Am Anfang habe ich es versucht mit einem gekröpften 19er Ringschlüssel. Wenn man den Ring entfernt und dann so lange dran rumschleift bis er extragenau in den eigentlich nicht vorhandenen Spalt passtk, könnte man zum Ziel kommen.
Ich habe so allerdings nur das Untere herausbekommen. Hmmm....
Nach einem Tag grübeln ist mir das doch die einfachste und effektivste Methode eingefallen.
Habe eine Schraube, so ca 6cm lang so das sie innen in den Lagerring passt, einfach da rein geschweisst. Das Rausklopfen mit einam Rohr hat dann richtig Spaß gemacht, wenn ich bedenke, wie lange ich an dem 19er rumgeschliffen habe.
Jetzt wurde ich es wieder machen.

Grüsse

Butterhirschenpilot Bernd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]