Lenkkopflager Nachhilfestunden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 06 Juni, 2004 um 11:53:12:

Nachdem ich das Archiv durchsucht habe um ja sicherzugehen, dass ich hier niemanden langweile, muss ich doch um Nachhilfestunden bzgl. der Lenkkopflager bitten. (Insbesondere wo mir kuerzlich weiter unten klar und deutlich gesagt wurde, dass mit rastenden Lagern aber nun gar nicht zu spassen sei, besonders jenseits von 150km/h. Allerdings bekaeme ich bei einer solchen Geschwindigkeit in meiner Wahlheimat 2 Jahre Fahrverbot, und haette dann wahrscheinlich genuegend Zeit die Lager zu wechslen :)

Wie kommt man schneller zum Ziel? Ich Archiv finde ich wie man die Aussenlagerschalen mehr oder weniger elegant aus dem Rahmen kriegt. Aber wie bekommt ihr den inneren Ring des unteren Lagers vom Lenkrohr? In der offiziellen Anleitung steht was von Lenkrohr in die Bruecke pressen und dann wieder zurueck, so dass das Lager Luft hat fuer einen Abzieher. Ich habe weder eine Presse noch so einen gigantischen Abzieher der dann ueber die gesamte Laenge des Lenkrohres passen wuerde. Ausserdem denke ich nicht, dass es so gut ist, bei jedem Lagerwechsel das Lenkrohr in seiner Passung hin und herzuschieben. Schliesslich geht nahezu die gesamte Lagervorspannung ueber diese Passung (minus der Reibung des Innenrings selbst).

Ich weiss, dass man auch mit einem Meissel zwischen Lager und Bruecke prengeln kann, aber ist da nicht so ein empfindlicher Staubring oder sowas? (Wenn ich den beim hiesigen Freundlichen bestelle kostet der mich ein Monatsgehalt und kommt wahrscheinlich Weihnachten an).

Alle Tipps, wie man es "richtig" macht sind hoechst willkommen.

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]