Re: Gesucht: Rad- und Bremskombination für WP Extreme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von marcus am 03 Juni, 2004 um 10:12:23:

Antwort auf: Gesucht: Rad- und Bremskombination für WP Extreme von Gunther am 02 Juni, 2004 um 22:23:57:

Hallo Gunther,
ich mache den Umbau an meiner G/S gerade auch (s.u.): handelt es sich bei Deiner um eine GS oder eine G/S - fürs Kreuzspeichenrad gibts problemlos 320er Scheiben (HE z.B., die machen auch passende Bremszangenadapter), aber die Gabel ist halt nur auf eine 17er Achse ausgelegt. Hast Du andere Radlager verbaut? Das Platzproblem mit der Vierkolbenzange liegt wohl an den schmalen KTM-Brücken. Bei der Originalgabel ist es ja auch kein Problem, eine Vierkolbenzange einzubauen. Ich habe auch schon außermittig zentrierte Räder gesehen, damit die Vierkolbenzange mit den KTM-Brücken passt. Und dann noch hinten 5mm Distanzscheibe... Ich habe das gesamte KTM-Paket der Adventure gewählt, 300er Scheibe und Zweikolbenzange. Die ist schmaler als die Festsattelbremse und es passt einfach alles. Bei meinem 50PS reicht die Bremsleistung völlig aus, zumal in Kombi mit 12er Handpumpe wesentlich besser als Original. Außerdem lässt sich die Sache auch auf 320 aufrüsten. Aber sicher gibt es da andere Meinungen...
Gruß,
marcus


: Hallo,

: ich verbaue eine WP Extreme in meine GS.
: Das Problem ist allerdings, eine richtige Bremse in die Kiste zu bekommen: ich möchte eine 320er Scheibe und eine Vierkolbenzange.

: Problem: kein Platz zu den Speichen und dem Gleitrohr!

: meine Versuche:

: 1) GS-Rad: Platz vorhanden, jedoch keine 320er Scheibe

: für weitere Eskapaden probier' ich eine HE-Scheibe (versenkte Schrauben -> Platzersparnis):

: 2) KTM-Rad: schmale Felge, ganz wenig Platz
: 3) DR-Big-Rad: mehr Platz, jedoch 15er Steckachse.

: Wer hat Tipps, Erfahrungen und Ideen? Auch an knopfig(?)gmx.de
: Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

: Wie groß ist eigentlich der Unterschied von einer HE-Scheibe zu einer Grauguss? Geht, okay oder Quantensprung?

: Viele Grüße aus der Fränkischen

: Gunther




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]