Re: Maß Steuerkopfrohr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bernhard am 02 Juni, 2004 um 20:09:58:

Antwort auf: Re: Maß Steuerkopfrohr von marcus am 02 Juni, 2004 um 18:47:01:

Hallo Markus
Du hast schon recht mir nur 1mm und Gesamtgewicht aber ein paar Kilo sinds schon. Die Frageist auch was du mit Deiner Q so machst.Wenn Du Dich hauptsächlich auf der Straße oder in leichtem Gelände bewegst wirds schon halten. Das Steuerrohr wird mit Sicherheit auch nicht mit einem Schlag abbrechen aber eine langsame Verformung die unter Umständen bei harter Beanspruchung nach längerer Zeit auch zum Bruch führen könnte kann ich mir schon vorstellen. Ich habe für mein Steuerrohr Vergütungsstahl verwendet der ca. die zweifache Festigkeit von Alu aufweist und bin damit denke ich auf der sicheren Seite. Vieleicht meldet sich ja noch jemand der den Umbau mit abdrehen durchgeführt hat dann weiß mann sicher was Sache ist.
Gruß Bernhard


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]