Re: Maß Steuerkopfrohr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von marcus am 02 Juni, 2004 um 18:47:01:

Antwort auf: Re: Maß Steuerkopfrohr von bernhard am 02 Juni, 2004 um 16:57:59:

Hallo Bernhard,
erstmal Danke für die Auskunft! Ich bin davon augegangen, dass das Rohr auf Zug belastet wird, also nicht auf Biegung. Könnte es krumm werden bei hartem Bremsen? Oder halten die Lager weniger gut auf Alu? Ich habe vor kurzem ein abgedrehtes KTM-Rohr in einer BMW nach eienem Frontalcrash gesehen: die obere Brücke ausgerissen und das Rohr krumm, aber die Gabelholme nicht. Im Ernst: wieso würdest Du mir davon abraten? Wegen der Reduzierung von 29 auf 28? Die Adventure, in der es vormals eingebaut war hat ja kaum weniger Gesamtgewicht als meine G/S.
Würde mich also interessieren!
Grüße,
marcus

: : Eine Frage an die Intelligentia:
: : auf welches Maß muss ein (in diesem Fall KTM-) Steuerkopfrohr abgedreght werden, damit die BMW-Lenkkopflager mit Innenmaß 28 draufpassen? Exakt auch 28 oder etwa mehr???
: : Schonmal danke.
: : Gruß,
: : marcus
: Hallo Markus
: Das Maß sollte 28-0,01mm betragen. Das Lager lässt sich dann von Hand aufschieben und hat nicht zuviel Spiel. Ich würde Dir aber aus Stabilitätsgründen vom abdrehen des Steuerrohrs abraten. Das Steuerrohr der KTM ist im Durchmesser größer weil es aus Alu ist.
: Gruß Bernhard





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]