Re: Ist denn ein Zündschloß vorgeschrieben?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 30 Juni, 2003 um 23:50:30:

Antwort auf: Ist denn ein Zündschloß vorgeschrieben? von MwieMaikel am 30 Juni, 2003 um 16:31:11:

Hallo,

ob Dein Mopped geklaut wird, ist dem TÜV im Prinzip egal, es soll nur keiner klauen der keinnen Führerschein hat, wo kämen wir denn da hin. Also: Das Fahrzeug ist nicht gegen Diebstahl zu sichern sondern gegen unbefugte Benutzung. Was hierfür ausreicht liegt im Ermessen des Prüfers, also vorher nachfragen. Definitiv vorgeschrieben ist das Zündschloß meines Wissens nicht, evtl reicht auch die Lenkerverriegelung schob aus.

Gruß
lupo


: Hi,

: was ich bei einem Umbau gerne einsparen würde wäre diese barocke, schlüsselbetätigte Schalteinheit.
: Bisher war sie nur eine Einladung für alle Mopeddiebe (2 Aufbrüche, 1 Versuch) und ein funkbedienter Schalter könnte diese Aufgabe doch prima übernehmen. Dann wären auch die Dilettanten unter den Mopedknackern schon mal außen vor.
: Gibt es bei den Ersatzgeräten eigentlich was mit Drehzahlmesser?

: Viele Grüße
: Maikel

: P.S.: Wegen Mopeddieben fiel mir auf. Es gibt viele BMW-Schlachtfeste bei Ebay wo keine Rahmen übrig bleiben, oder täuscht das nur?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]