Es gab da mal eine Geschichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Luhs am 30 Juni, 2003 um 12:42:13:

Antwort auf: Strassenverkehrszulassung für BMW R 100 GS in Kanada von Daniel Knopf am 24 Juni, 2003 um 17:02:57:

: Hallo Forum,

: vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ende des Jahres ziehe ich nach Vancouver. Möchte meine BMW R 100 GS, Bj. 1992, mitnehmen. Möglicherweise würde ich gerne vorher eine Leistungssteigerung (1043 ccm etc.) durchführen lassen.
: Hat jemand Erfahrungen eine Serien BMW R 100 GS bzw. eine "getunte" BMW R 100 GS in Kanada zu importieren?
: (Ich brauche wohl ein Recall Clearance Letter vom Originalhersteller?, dann muss das Motorrad den kanadischen Sicherheitsbestimmungen genügen! - ob das auch alles für ein getuntes Motorrad gilt bzw. funktioniert!?!?)
: Vielleicht kennt jemand sogar eine Spedition, die empfohlen werden kann?

: Über Tipps wäre ich dankbar.

: Grüsse

: Daniel

Hi Daniel,

ein Bekannter eines Bekannten ist auch nach Kanada gezogen und hat sein amerikanisches Knatterkistchen (Harley) mitgenommen. Fazit ist, daß das Teil mittlerweile wieder in Deutschland ist. Nach seinen Angaben ist die Zulassung für nach Kanada importierten Fahrzeugen nicht möglich.

Ich rate Dir dringend, dich bei offiziellen Stellen (Kanadische Botschaft) zu informieren!!!!

Gruß
Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]