Re: liegt wohl an mir daß der anlasser nicht will :o(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 29 Juni, 2003 um 16:10:10:

Antwort auf: liegt wohl an mir daß der anlasser nicht will :o( von sntsjaeger am 29 Juni, 2003 um 12:52:39:

: hallo,

: mein valeo hat einfach keine lust zu funktionieren.
: habe ihn auseiandergeschraubt, gereinigt und andere kohlen reingetan(hatte ich noch und sahen besser aus).
: der läufer dreht sich relativ leicht, das getriebe auch. die magnete sitzen bombenfest. kabel habe ich richtig angeschlossen (denke ich zumindest) und batterie ist neu und geladen. aber wenn ich den starterknopf drücke macht es immer noch nur "KLACK". mehr nicht. wenn ich dann den starterknopf loslasse und den kickstarter ganz leicht mit der hand runterdrücke kann man noch mal ein gaaaaanz leises "klack" hören.

: ich habe absolut keine ahnung woran das liegen könnte.
: muß ich jetzt wirklich einen anderen anlasser kaufen?
: könnte das auch am relais liegen daß das blöde teil nicht will?

: oder liegt es wirklich an mir und meinen negativen wellen?

: schönen sonntag noch

: sntsjaeger

hi,

du hast am anlasser zwei kabel mit dauerstrom, angeschraubt mit einer m8 mutter. das kabel, das mit einem flachstecker auf den magnetschalter aufgesteckt ist, kommt vom relais und sollte bei betätigen des anlasserknopfes auch strom führen. wenn nicht, solltest du das relais und seine anschlüsse verdächtigen.

falls keine prüflampe oder messgerät zur hand ist zieh den flachstecker ab und überbrücke mit einem schraubenzieher o.ä. die flachsteckzunge mit der m8 mutter. wenn der anlasser dann nicht funzt, haste zu 99 prozent ein prob mit dem magnetschalter. das kannste überprüfen indem du die beiden m8 muttern am magnetschalter überbrückst. der anlassermotor sollte dan uneingespurt laufen..

viel erfolg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]