Getriebe läuft wieder!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ralf Kleineisel am 27 Juni, 2003 um 13:13:01

OK, das Getriebe ist jetzt das zweite Mal zerlegt und auch wieder zusammen.

Die gute Nachricht: es funktioniert. Jetzt schon seit 50 km.

Das mit dem leisen Klicken beim Drehen der Abtriebswelle im Leerlauf war myseriös. Die Ursache war, daß die rechte hintere Schaltgabel ihr Zahnrad etwas zu wenig anhebt und die 6 Nocken leicht die Kanten der Löcher im darunterliegenden Zahnrad berühren. Der Grund dafür ist unklar.

Ich habe, nachdem ich keinen Fehler gefunden hatte, mal den Deckel locker aufgelegt. Dadurch wird die Schaltgabelachse etwas auf die Seite gedrückt und hebt dann das Zahnrad weiter an und das Geräusch ist weg. Also habe ich es zusammengebaut und siehe da, alles ok.

Warum das Klicken nach dem ersten Mal zusammenbauen auch mit Deckel da war: keine Ahnung.

Die Distanzierungsspiele sind praktisch gleich geblieben.

Egal, solange es funktioniert.

Danke an Daniel und Jörg, ohne deren Homepages hätte ich es nicht machen können.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]