Re: Runter vom Schlauch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 27 Juni, 2003 um 11:52:46:

Antwort auf: Runter vom Schlauch von Joerg am 27 Juni, 2003 um 11:22:56:

: : : hei alder,
: : Moin Junge(r),
: Moin ihr Bengels,

: : Andererseits sind die 160 mm (für Interessierte: bei der G/S sinds 150 mm) nur gültig im voll eingefederten Zustand. Und das ist bei eingebauten Federn auch so eine Sache.

: Um kleinlich zu sein: Die 160 mm sind laut WP-Beiblatt bei *ausgebauten* Federn und voll eingefederter Gabel zu messen (euh, wie kann eine Gabel ohne Feder ein_federn_?)

: Mit anderen Worten, Du muesstest dazu die Gabelfedern ausbauen (tropf, tropf, doiiiing, tropf), dann einen Spanngurt unter dem Vorderrad durchziehen, und damit dann das Vorderrad bis zum Anschlag hochziehen, ohne den Kotfluegel etc. zu beschaedigen. Ja, das ist genauso verkrampft wie es klingt.

: Da das alles andere als praktisch ist, hab ich diese Aktion _einmal_ gemacht und nach dem Ausfedern (und Wieder-Einbau der Federn) gemessen. Die Differenz 380 minus 160 mm entspricht uebrigens fast genau den 225 mm Federweg, aber dazu kommt natuerlich noch die Verdraengung der Federn ;-)

: Es soll auch Leute geben, die erst die Gabelfedern ausbauen und dann, um die Gabel zum komprimieren, die Q vom Hauptstaender holen ... sieht bestimmt interessant aus.

: Muh!

: - Joerg


moin joerg,

wenn ich gabelöl wechsle, bau ich das vorderrad und die gabelfedern aus, stecke die achse wieder rein und ziehe die gabel per spanngurt zusammen.

ganz einfach und 5 min. mehr zeitaufwand.

mfg

oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]