Kayser Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 27 Juni, 2003 um 08:41:47:

Antwort auf: Werkstatt in Lisboa? Kayser Getriebe wohl hinueber. von ArminG am 02 Juni, 2003 um 15:59:38:

Jetzt ist es mittlerweile Ende Juni, ich schreib noch was rein bevor das Juni Forum abgeschlossen ist.

Die BMW steht immer noch in Lissabon in der Werkstatt.
Bevor ich die Ersatzteile bestellt habe, hatte ich den Herrn Kayser angerufen und ihn gebeten mir mitzuteilen was ich beachten muss, um die defekten, stark verschlissenen Teile des Getriebes, das vor nicht mal einem Jahr für ordentliches Geld von ihm überholt wurde, bei BMW zu bestellen.
Es war bei diesem Telefon Gespräch nicht viel herauszuholen, ausser das die stark verschlissene Getriebe-Antriebswelle, Original BMW sei, sich ganz simpel im Bestell System bestellen liesse.
Mag sein das es ein Missverständniss war, ich glaube nicht so recht daran, auf jeden Fall hat der TCS eine nicht passende Welle geliefert. Die Werkstatt in Lissabon kann das Getriebe so nicht zusammenbauen.
Beim jetzigen Gespräch hat sich dann gezeigt das es drei verschiedene Antriebswellen dafür gibt. Welche genau bei mir eingebaut wird, hatte er mir auch nicht sagen können, nur das es mit-Kickstarter, ohne-Kickstarter gibt. Bei den ohne-Kickstarter gibts zwei verschiedene, eine mit 18mm, eine mit 20mm Durchmesser an der Verzahnung, evtl. zum Kickstarter.

Er hat mir dann geraten die defekte Welle mit dem Bestellsystem zu vergleichen, dort muss es eine Möglichkeit geben festzustellen anhand der Beschreibung, welche Bestellnummer benötigt wird.

Mir persönlich reichts jetzt, das Kayser Getriebe fliegt raus! Es kommt wieder ein Originales rein, bin gespannt ob mein Kupplungsproblem nochmal auftritt.
Wie auch immer, so nicht, der Herr Kayser mag ein guter Konstrukteur sein, aber mein Geldbeutel wird doch zu sehr geschwächt. Kann sich jeder selber seine Meinung bilden.

Das Motorrad wird fertig repariert, anschliessend mit TCS Sammel Transport in die Schweiz geliefert.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]