Frage zu Kardan und Kotflügel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Roadsta Fahra am 25 Juni, 2003 um 16:05:31

Hallo Forum,

ich hab hier mal was vom "Staburagsen" gelesen und gleich diese Woche mal die Maloche durchgeführt. Ging soweit alles klar bis auf 2 Dinge:

1. An der Kardanwelle ist mir aufgefallen, daß an den Kreuzgelenklagern eine Schwarze Pampe hängt, die aussieht, als würde Schwarzes Schmierfett (Molykott) aus den Lagern quillen (Allerdings auf der Innenseite, wo es aus gravitationsbedingt eigentlich nicht rausgechleudert werden kann). Sieht halt aus wie wenn mann beim Abschmieren mit ner Fettpresse das rausgequillte Fett nicht abgewischt hätte. Muß ich mir jetzt sorgen machen, oder ist das noch vom Werk so? (Erstbesitzer bin ich, die R100GS hat 35000km drauf). Ansonsten war der Kardantunnel und die Simmerringe schön Trocken.

2. Scheinbar schleift bei mir der Michelin T66 hinten am Schutzblech innen etwas (SChleifspuren), sieht aus, wie wenn das nur beim starken einfedern passieren würde. Hat sich da mein Schutzblech verzogen? Ist das jemanden auch schon mal aufgefallen? Oder ist der T66 (vorher Enduro3) etwas breiter?

Grüße,
Willy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]