Re: Metallic-Getriebeöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 24 Juni, 2003 um 09:30:15:

Antwort auf: Metallic-Getriebeöl von wolfgang am 24 Juni, 2003 um 09:01:24:

Hoi Wolfgang,
das Phänomen kenn' ich. Hatte ich bei meiner R90/6 auch. Das Getriebeöl sah aus wie der allerbeste Metalllack (richtig schön) und die Magnetschraube war ca. um 1,5 cm mit Metall"staub" zugewachsen. Die dazugehörigen Getriebezahnräder kannst Du dir unter http://www.mysunrise.ch/users/joerg.hau/mot/gear/r90s_shaft.jpg ansehen. Die Flanken fast aller Zahnräder hatten Karies. Wieso und weshalb das kam kann ich nicht sagen. Allerdings hat mein Getriebe trotz intakter Lager fürchterlich gerappelt und gerumpelt. Im Rahmen des im Link beschriebenen Getriebekurses wurden die Zwischenwelle, alle Gabeln sowie die Gänge 1-3 ausgewechselt sowie ausdistanziert. Das Getriebe kracht zwar immer noch von 1 nach 2 und von 2 nach 3 aber es rappelt und rumpelt nicht mehr.


Gruss,
Niko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]