Re: Montage Kipphebelachsen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bing am 23 Juni, 2003 um 19:50:28:

Antwort auf: Montage Kipphebelachsen? von lupo am 23 Juni, 2003 um 19:19:57:

Hallo Lupo,

in der Kipphebelachse ist eine Bohrung um die Kipphebellager mit Öl zu versorgen.

Bei den alten Modellen verlief die Bohrung schräg von oben (von der Öffnung für den Stehbolzen) nach unter zu nur einer Seite. Der Ölaustritt sollte zur Aussenseite, also in Flussrichtung zeigen.

Bei den neuen Modellen verläuft die Bohrung zunächst nach unten (von der Öffnung für den Stehbolzen) und dann waagerecht in zwei Richtungen. Hierbei ist es egal, wie herum die Kipphebelachse montiert wird.

In beiden Fällen gehört diese Ölbohrung nach oben, da sonst die Kipphebellager nicht mit Öl versorgt werden. Ich nehme mal an, dass diese Seite mit einer Körnung gekennzeichnet ist, habe noch nie drauf geachtet. Ich schaue immer nach den Bohrungen :-)

Gruss Kalle

>


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]