Re: was haltet Ihr davon?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 23 Juni, 2003 um 02:58:53:

Antwort auf: Re: was haltet Ihr davon? von oelzeug am 22 Juni, 2003 um 00:17:30:


: hi markus,

: das auslassventil hat pflichtschuldigst die aufgabe die ca. bis zu 900 grad abgaswärme an den zyl.kopf abzuleiten, insofern stellt es nicht wirklich ein risiko dar, die ventile länger am sitz zu halten, sprich das ventilspiel grösser zu machen..

: mfg

: oelzeug


Hi, nochmal!
es stellt kein risiko für das ventil dar, solange man sich auf dieser genannten ersten testfahrt befindet, während welcher man den Motor so richtig heiß fahren soll. aber das ventil (besonders das AV) wird eben nicht richtig heiß, auch, wenn der Motor sich sackheiß anfühlt.
wenn man dann auf null VS stellt, wie gewünscht, wird das Ventil beim weiteren Betrieb pro 360°NW kürzer in den Sitz gepresst. Sprich kürzer gekühlt. Also wird es wohl selbst heißer werden und damit länger. Und wenn man richtig pech hat, ist es so lang, dass es gar nicht mehr im Sitz zu liegen kommt.


und drum pflichte ich den 5 100steln bei, die als sicherheit vorgeschlagen wurden.

gruß,
markus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]