Re: Spritverbrauch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 22 Juni, 2003 um 16:17:45:

Antwort auf: Spritverbrauch von Fnord am 21 Juni, 2003 um 17:41:35:

Hi, zusammen!
ich hab ne 73er R90/6 mit 800cc. Fragt mich nicht, warum! Jedenfalls hat sie am Anfang vor - vier Jahren - immer 6.6l verbraucht. Egal, wie ich gefahren bin. Inzwischen hab ich mal die Köpfe machen lassen (i.e.L. die Ventilführungen) und um einer Abmagerung zu entgehen 158er Düsen reingeballert. Nun frisst sie zwischen 6.7 und 7.1l, je nachdem, wo und wie ich fahre. Aber ich denke, die erhöhung liegt am Fahrstil, der sich im Laufe der Zeit etwas verändert hat.
Laut Motorrad-Katalog aus dem Jahre 73 sollte sich der Verbrauch um die 5.5l beim originalen 900er Zylinder einfinden, aber in diese Regionen bin ich nie vorgestoßen. K.A., ob das nur so ne Werksangabe aus ner Prüfstandssituation ist, oder n realer Wert.

Aber, was heißt "sie verbraucht schon ewig lang..." war das am Anfang bei Dir anders oder hat sich die Nutzung geändert (z.b. mehr Kurzstrecke als früher), oder wie darf ich das verstehen?

Gruß, Mar-Q-s




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]