Dufte mit dem Blockheizkraftwerk


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Wackel am 22 Juni, 2003 um 09:38:38:

Antwort auf: Re: oje, lieber rausschmeißen von andreas am 21 Juni, 2003 um 22:44:49:

:
: Hi Wackel,

: ganz so schlimm ist es im Getriebe nicht, Hypoidverzahnt ist nur der Endabtrieb (Hypoid = Kegel/Tellerrad Übersetzung mit sich nicht keuzenden Achsen also Höhenversatz, da gibt es erheblichen Druck auf die Verzahnung und Hypoidöl ist nötig)
: Mit Salatöl (Rapsöl) als Motoröl kann man tatsächlich fahren! In der Q auch aber nicht Vollast oder Stau, da wird es zu dünn. Einen Fiesta Diesel habe ein paar Leute auf "Durchlaufschmierung" umgebaut, sprich Rapsöl ausm Tank in den Motor, als Motoröl verwendet und dann über die Einspritzpumpe in den Motor als "Dieselersatz"Treibstoff "entsorgt" Der Wagen lief überraschenderweise mehr als 5000km dann war der TÜV zuende, der Motor immer noch nicht. Es gibt auch BHKW die das Pflanzenöl erst als Motoröl nutzen und dann verbrennen, soo abwegeig ist deine Idee also garnicht.
: Gruß
: Andreas

Klasse Andreas,
hast Du da ein wenig einschlägige Erfahrung? G'hört ja nicht ins Forum, aber wenn es sowas fürs EFH gibt, wen muß man da antriggern?
Gruß Wackel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]