Re: Öhlins Federbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 20 Juni, 2003 um 09:13:47:

Antwort auf: Re: Öhlins Federbein von Ulf am 20 Juni, 2003 um 09:03:07:

Hi

: : Bei meinem Öhlins mit hydr. Vorspannungsverstellung ist die Voreinstellung zu hoch.Ganz entspannt stimmt die Grundeinstellung nicht, ich vermute der Vorbesitzer hat die ganze Verstellungmimik verdreht.
: : Wie ist diese Verstellung gesichert, oder kann ich die einfach so verdrehen

: hydr. Vorspannungsverstellung ???

Er meint das kleine Handrad, das im Bild links oben liegt.

: Du hast 3 Möglichkeiten etwas zu verstellen:
: a) die Ferdervorspannung, dazu musst du oberhalb der Feder die Kontermutter und Mutter lösen und dann entsprechend einstellen.

Nö, muss er nicht mehr, dazu hat er ja das Handrad :-)

: b) die Druckstufe, welche über die 'Fernsteuerung' verstellt wird.
: c) die Zugstufe, die man unterhalb der Feder an dem Drehrädchen einstellt.

@Robert: Habe das gleiche Problem und waere an der Loesung interessiert (da ich es wohl nicht schaffe, Elles Oehlins vor Stella ueberholen zu lassen - Herbert aus SIG, liest Du mit?). Bin mir aber nicht sicher, ob das einfach mit Losdrehen und Verstellen geht.

Gruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]