Q springt nicht an nach Standzeit im Regen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von q-driver joe am 19 Juni, 2003 um 23:34:17

Moin,
meine Q (im weiteren Else, R80 GS Bj.: 1991) springt nicht an, wenn sie im Regen stand (kann ich ja verstehen, bin auch Wasserscheu). Nachdem Else länger im Regen gestanden hat, muss ich ca. 5 - 10 Minuten mit Unterbrechungen versuchen, bevor sie anspringt (ja Batterie hält so lange, aber musste auch schon kicken). In der ersten Zeit macht Else dabei keine Anstalten zu Zünden, das kommt dann aber. Wenn sie dann endlich selbständig weiterläuft, braucht sie sehr lange um Drehzahl zu erreichen (läuft trotz Gas und Choke nicht über 1000 u/min). Wenn sie dann endlich Gas annimt, kann ich losfahren aber mit einer unwilligen Q. Nach kurzer Fahrtstrecke sind dann die Probleme vorbei und meine Else läuft und läuft und läuft (ja ist ne Q und kein Käfer).
Zündspule hat augenscheinlich keine Haarrisse (evtl. habe ich sie ja nicht gesehen), die Zündkabel sind neu und eigentlich alles gut eingestellt.

Kann mir hier einer der Q-Doktoren, Wunderheiler, Quacksalber oder sonstigen Airheadkundigen einen Tip geben, wo ich mit der Suchen zur Lösung meines Problems beginnen kann??

Gruesse an alle aus dem zur Zeit teilweise regnerischem Norden
q-driver joe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]