Re: Nee, glaub ich nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 19 Juni, 2003 um 14:11:37:

Antwort auf: Nee, glaub ich nicht von Joerg am 19 Juni, 2003 um 09:10:09:

Hallo!

: Neee ... die Wanne der GS ist kleiner, aber die Fuellmenge ist natuerlich nicht dieselbe (mit 2.5 Litern Oel mach ich bei der GS zwei komplette Oelwechsel, bei der TIC einen).

Ähm, also meiner 94er GS flösse ich immer so 2.25l Öl ein wenn ich incl. Filter wechsele?

: Normalerweise wird doch der maximale Oelstand durch "technische Gruende" bestimmt, z.B. um zu verhindern, dass die Kurbelwelle im Oel herumpanscht. Und da die Motoren seit /7 oberhalb der Oelwanne alle gleich sind, sollten sie doch alle irgendwie den gleichen "maximal zulaessigen" Oelstand haben ... ?
Vieleicht ist ja der maximale Ölstand der der GS.

Und bei deinem Schalentier wurde nur eine grössere Ölwanne verwendet um eine bessere Kühlung zu erreichen?

MfG

Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]