Re: minibinker an r100, was sagt der tüv?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alexander am 17 Juni, 2003 um 12:48:46

Antwort auf: minibinker an r100, was sagt der tüv? von steffen am 16 Juni, 2003 um 17:52:10:

Hallo Steffen,

ich hab an meiner 1150GS hinten LED-Rücklicht und die Kellermann-Blinker inkl. Verlängerungen montiert und war heute beim TÜV.
Der TÜV-Prüfer ( selber 1100er-Fahrer) in OF hat zwar interessiert und skeptisch geschaut und sogar nochmal nachgemessen, war aber alles OK und ging problemlos durch.
Eintragung ist nicht nötig da die E-Nummer auf dem "Blinkerglas" vorhanden ist.

Zur Montage:
Ich hab die Originalen hinten demontiert und die Monsterschrauben ersetzt, weil zu lang.
Zur Befestigung der Kellermänner einfach ein neues Loch ins Schwarze Plastik bohren, aber darauf achten, daß die Mutter auf der Innenseite genug Platz hat. Ein Örtchen für die Lastwiderstände wirst du dort sich auch finden.

Gruß
Alexander

: hi zusammen,

: möchte miniblinker an meine q schrauben, muß aber auch noch zum tüv.
: sagen die was wenn die blinker e-zeichen haben?
: oder tragen die die auch ein?
: ich habe gehört daß die meindestens 24cm auseinanderlieen müssen, dann iste den tüvlern alles egal...
: ...stimmt das?

: und darf ich an der lampenmaske bohren und da die minis festschrauben??

: danke für eure hilfe

: q-grüße sendet steffen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]