Re: Psssst!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pater Peter am 16 Juni, 2003 um 23:21:18:

Antwort auf: Psssst! von Joerg am 16 Juni, 2003 um 23:17:14:

: Hi Pater Peter,

: : Also gut, hier meine Lieblingsspritztour im Schweizer Jura (aber nicht weitererzählen!): Ab Basel Autobahn oder Hauptstrasse Rg. Zürich bis Frick. Via Wölflinswil und Benken über die Staffelegg, runter nach Aarau, rechts weg und via Erlinsbach über die Saalhöhe, in Anwil links, oltingen, Zeglingen, Bad Ramsach steil runter nach Läufelfingen. Dort am Bahnhof rechts vorbei über den nächsten Anstieg nach Eptingen. Dort rechts Rg. Basel und nach 300 m links weg über den Bölchen (der ist so geil, dass ich ihn manchmal zweimal fahre...) nach Langenbruck. Dort wieder rechts und auf der Passhöhe links Rg. Mümliswil, Ramiswil, dort den Passwang hinauf und auf der gleichen Seite wieder runter, bei der Abzweigung rechts weg über den Scheltenpass. Vor Viques links weg und über Rebeuvelier, Choindez, Moutier, Gänsbrunnen nach Welschenrohr. Dort rechts über den Balmberg ( ja, ja dort steht wirklich: für Motorfahrzeuge nicht geeignet, das allein ist ja schon ein Grund....) nach Solothurn. So, das sind ca. 150 km vom Feinsten und in Solothurn im Kreuz könnt Ihr erst noch schön alternativ essen und übernachten.

: ... der erste Teil (s/Boelchen/Belchen/) erinnert mich doch ganz verdaechtig an die Strecke, ueber die ich dieses Jahr zum Forumstreffen getrödelt bin ... war mit ein paar Mountainbikern und Motorraedern allein, und das am Pfingstmontag :-)

: Ansonsten gibt's natuerlich noch bis runter nach Genf jede Menge Nettigkeiten, aber die stelle ich nicht hier rein, sonst hab ich ja keine "Insiderstrecken" mehr ;-) Michelin 216 und 217 sollte aber genug Inspiration sein ...

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg
Na, komm schon, Joerg, lass hören.......
pater peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]