Re: Getriebeproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ralf Kleineisel am 16 Juni, 2003 um 15:32:44

Antwort auf: Re: Getriebeproblem von Daniel Dicke am 16 Juni, 2003 um 15:13:51:

: Bist du dir sicher das die Wellen bzw die Lager bei der Montage sauber bis zum Anschlag in den Sitz im Gehaeuse gefallen sind?

Die Maße beim Distanzieren waren alle in einem normalen Bereich. Etwas mehr, als vorher an Scheiben drin war. Ausschließen kann ich das natürlich nicht. Wenn dann kann es sich ja nur um den Sitz im Gehäuse, nicht im Deckel handeln. Ich werde also nach Abnehmen des Deckels die Distanzierung nachmessen. Wenn ein Maß dann zu groß ist, war es das.

Schalten läßt sich das Getriebe auch jetzt noch normal, nur unter Last kracht es und beim Drehen der Ausgangswelle klickert es.

: Das ein Lager unmittelbar nach der Montage aufgibt habe ich noch nicht gehoert. Wie hast du die Lager denn montiert? Mit einer Presse, mit einem Schraubstock oder mit dem Hammer?

Mit einer hydraulischen Presse in der KFZ-Werkstatt eines Bekannten.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]