Re: Kontrollampenflackern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 16 Juni, 2003 um 13:42:18:

Antwort auf: Kontrollampenflackern von volker 2 am 16 Juni, 2003 um 10:25:08:

Hi,

den Verdacht mit den Kohlen find ich nicht schlecht. Vielleicht sitzen die nicht mehr wie sie sollen.

Schau mal rein. Den Zustand der Kohlen kann man eigentlich mit bloßem Auge erkennen. Ggf. mal ein Tröpfchen Caramba in die "Laufschiene" und prüfen, ob sie schön hoch und runter gleiten.

Nur dann kann die Feder die Kohlen richtig auf den Läufer drücken.

Es irritiert mich aber, dass die Leuchte heller wird, wenn das Licht aus geht. (ist das nicht umgekehrt?)

gruss
rainer

: Hallo, Gemeinde!

: Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Phänomen an meiner Q: wenn ich das Gas aufreisse, fängt die Generatorkontrolleuchte an, zu leuchten. Wenn ich das Licht ausschalte, wird es stärker. Im Bereich von 2 - 3000 Umin flackert es nicht, nur bei stärkeer Gas - weiss jemand Rat? Können es die Kohlen sein wegen Vibrationen? Die sind aber erst ein Jahr und etwa 20000 Kilometer alt!?

: Danke im Voraus für Tipps

: Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]