Re: SLS oder die R80 S Variante


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 12 Juni, 2003 um 17:21:58:

Antwort auf: Re: SLS oder die R80 S Variante von Patrick Christian am 12 Juni, 2003 um 14:27:47:

: Hallo und dank für Eure Antworten,
: das mit meiner Idee, hat natürlich einen Grund.
: Ich selber habe lange Zeit eine R 80 GS (88er)
: gefahren, die Motormäßig sehr gut ging,
: sie war in jeder Situation der GS meiner Freundin
: überlegen. Ich habe nach der 800er eine 1000er
: gefahren und bin immer noch der meinung das diese
: nur unwesentlich besser ging wie meine alte 80 GS.
: Nun habe ich das Motorrad meiner nun Ex Freundin
: übernommen und bin mit der Leitung keineswegs zufrieden.
: Es ist kein Vergleich zu meiner ehemaligen Ur – GS.
: Deswegen meine Idee mit dem SLS und der Umbedüsung.
: Bei der jetzigen GS handelt es sich um ein 93er Modell,
: welches ich schon vor langer Zeit auf die alte Optik umgebaut
: habe. Sie hat erst 40 Tkm gelaufen, also gerade erst in der
: Einlaufphase.

: Gruß Patrick

Hi Patrick!
Wäre natürlich mal interessant zu wissen, worin sich deine alte (Ur-)GS unterschieden hat.Hattest du die G/S bis 88 (Monolever)?
Die hatte nämlich andere Kolben drin und geringfügig andere Zylinderköpfe (Brennraum).
Vielleicht hatte sie ja sogar mal die neuen (bleifrei) Köpfe bekommen (wie meine). Dann steigt die Verdichtung in Verbindung mit den Originalkolben nochmal.
Eine großartige Leistungssteigerung über die Vergaserbedüsung ist aber nicht zu erreichen.
Wenn sie zuwenig Bums hat, dann denk doch mal über den Siebenrock Satz nach. Hab ich auch gemacht, und ich bereue keinen Cent davon. Dampf in allen Lebenslagen, ohne wirklich großen Umbauaufwand. Kann ich nur empfehlen.
Und dazu jetzt noch die Doppelzündung...
Einfach ein neues Mopped...
:o)))))))))

Muhgruß von der sonnigen Bergstraße, an der meine gute Q ohne Endantrieb bei dem Wetter in der Garage steht, nur weil BMW bei den frühen Endantrieben keine durchgängige Messinghülse für die Bremsnockenwelle eingesetzt hat und jetzt das Öl in die Bremstrommel läuft und ich mir jetzt erst noch ne durchgängige Messinghülse drehen und einsetzen muss, ich aber nicht dazu komme und deswegen nicht fahren kann und außerdem ist mein Anzug in der Reinigung und es ist warm und ich hab keien Lst auf Arbeit mehr und deswegen geh ich jetzt schwimmen...

udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]