Re: Motorüberholung bei 90.000 km notwendig ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 12 Juni, 2003 um 06:51:28:

Antwort auf: Motorüberholung bei 90.000 km notwendig ??? von Stephan am 11 Juni, 2003 um 22:02:49:

Hi!
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen:

Nix zerlegen, was läuft! Ausserdem stimmt das mit dem Werterhalt: Meine Mühle zum Bsp. hat seinerzeit (1973) runde 5000,-DM gekostet. Und für eben diesen Preis hab ich sie dann 1999 erstanden. Gut Inflation und Preisverfall, aber immerhin!

Aber wenn Du mit dem Motor Sorgen hast, tät ich mir mal den Ölverbrauch anschauen. Ich hab jetzt keinen Wert im Kopf, wie hoch der denn bei Deinem Motor sein darf, aber vielleicht hat da ein anderer Forumsteilnehmer nen Pi-mal-Daumen-Wert, was vernünftig erscheint.
Generell würd ich zu nem Check aber nicht unbedingt den freundlichen aufsuchen, da Du ja evtl. in der Pampa auch auf Dich alleine gestellt bist. Und dann machts natürlich Sinn, wenn Du Dich da drin auskennst...

Darf ich fragen, wohin die Reise gehen soll und wie lange sie dauern soll?

Sollte es zufälligerweise nach Spanien gehen, hätte ich in Madrid ne prima Adresse von einem alten BMW-Schmied...


Gruß!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]