Re: SLS oder die R80 S Variante


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 11 Juni, 2003 um 16:40:29

Antwort auf: SLS oder die R80 S Variante von Patrick Christian am 11 Juni, 2003 um 13:09:40:

: Hallo allerseits,
: ich bin am überlegen diese duselige SLS rauszuschmeißen,
: bei der gelegenheit würde ich gerne auf die Bedüsung
: der seligen R 80 S (55 PS)umrüsten.
: Frage, hat jemand die Daten der Vergaser zur Hand?
: Diese Modell gab es nur in einigen Ländern dieser Erde, deshalb wohl nicht allen bekannt.
: Meine erste GS, wurde seinerzeit von einem Händler umbedüst, ich habe mir leider nicht die Daten notiert.

: Gruß Patrick

Hi Patrick!
Da SLS würde ich drin lassen. Hat keinerlei Einfluss auf die Leistung. Dafür auf die Abgaswerte.
Allein mit der Änderung der Bedüsung wirst du nix erreichen, da müsstest du schon genau wissen, was sonst noch geändert wurde.
Der Einsatz einer 145 Düse bringt z.B. minimal mehr Leistung, den unverbrannten Sprit bläst deine Q dann aber aus dem Auspuff in Tropfen wieder raus.
Ne größere Düse bringt nur was, wenn du auch mehr Luft, z.B. durch nen größeren Vergaserquerschnitt, bereit stellst.
Was dein Händler da gemacht hat, solltest du mal in Erfahrung bringen (und es mich wissen lassen).

Muhgrüße von der schwülen Bergstraße
Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]