Re: Zündungsprobleme ab Betriebstemperatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 11 Juni, 2003 um 15:58:12:

Antwort auf: Zündungsprobleme ab Betriebstemperatur von Olav Kuhlmann am 11 Juni, 2003 um 15:40:19:

: Hallo Schrauber
: Ich benötige mal eure Hilfe zu folgendem Problem:
: Meine R100GS Bj.93 Typ E247 verblüft mich ab einer Öltemperatur von ca.90°C mit leichten Fehlzündungen. Danach ab ca. 110°C geht sie aus und springt nicht mehr an.Ich habe dann auch keinen sichtbaren Zündfunken mehr. Wenn sie auf ca.60°C abgekühlt ist springt sie wieder an als ob nichts gewesen war und dann beginnt das ganze Spiel von neuem!
: Habe schon die Zündspule und Zündkabel nebst Kerzenstecker erneuert. Luftfilter und Batterie sind kontrolliert und fast noch neu.
: Die Zündkerzen habe ich in einer R80 GS getestet und da laufen sie ebenfalls einwandfrei.
: Der Händler in Herten will pauschal die Zündbox tauschen da die vorhandene nicht überprüfen kann.
: Sind ja nicht seine 330€ die als Versuch verblasen werden.
: Kann mir jemand von euch sagen was das sein kann oder wo ich zwecks Klärung was zu messen habe.
: Für Hilfe wäre ich dankbar da ich mit meinem Können am Ende bin!
: Bis dann Olav

Vor dem Tauschen der Zündbox würde ich mal den Heiß-Kalttest machen. Also Zündbox mit Fön erwärmen. Fehler vorhanden? ---> dann mit Kältespray abkühen ---> Fehler weg? Erst dann würde ich auf einen Wärmefehler der Zündbox (kalte Lötstelle?) tippen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]